Thema:
Re:Halte ich ohnehin für sinnfrei flat
Autor: hellbringer
Datum:02.04.20 17:49
Antwort auf:Halte ich ohnehin für sinnfrei von Telemesse

>Ausser man möchte mit Großgebinden und Gastrogroßverpackungen sein Apokalypsenotfalldepot ausstatten. Abgabemengen in normalen Endverbrauchereinheiten und Einzelhandelsgebinden sind i.d.R. teurer als bei anderen Supermärkten. Für viele Produkte gibt es auch oft gar keine Kleinabgabemengen. Bei Frischfleisch z.b. kannst du keine 2 Steaks kaufen sondern nur eine ganze Lende oder Filet zu 2-3 kg., TK Burgerpatties gibts nur im 20er Karton u.s.w.
>Für den Einkauf des normalen Haushaltsbedarfes fährt man da in den normalen Supermärkten besser und günstiger.


Also ich war ja vor Corona-Zeiten häufig mit unserer Firmenkarte beim Metro einkaufen, weil einfach das Sortiment und ein Vielfaches größer ist. Vom Preis her ist Metro oft wirklich nicht gerade günstig, aber Dinge wie Wagyu-Burger-Patties oder damals noch Beyond Burger usw. kriegt man sonst fast nirgends.

Auch ist die Variation deutlich größer. Zum Beispiel gibts Küchenutensilien in verschiedensten Größen und Formen, was ein x-beliebiges Möbelhaus nicht bietet.


< antworten >