Thema:
Jemand von Kurzarbeit betroffen? flat
Autor: Harme
Datum:02.04.20 16:27
Antwort auf:Der Job Thread: Frust oder Freude? von Steppenwolf

Ich habe meine Mitarbeiterin auf Kurzarbeit umgestellt, für beide Seiten super. Leider gibt es ohne die ganzen Anime und Games Messen nicht viel zu tun.

Aber ich habe selbst auch eine Einstellung in einem großen Unternehmen im Familienkreis, dort hab ich mich freiwillig auf Kurzarbeit umstellen lassen um die Firma zu entlasten. Aber ich möchte da 100% weiterarbeiten während der Kurzarbeit. Ich vertrete die Meinung: Wenn ich weiterhin von meinem Arbeitgeber Geld bekomme, dann arbeite ich auch normal weiter. Ansonsten staut sich das ganze an und wird nur noch schlimmer sobald die Kurzarbeiterzeit vorbei ist.

Wie denkt ihr über Kurzarbeit? Würdet ihr die Arbeit komplett sein lassen? Steht ihr hinter der Firma und würdet trotzdem weiterarbeiten (wenn auch nur zu 60%)?

Wie heißt es so schön: Wenn es der Firma gut geht, geht es auch dir gut :)


< antworten >