Thema:
Re:Falls jemand mit Bitcoins einsteigen wollte flat
Autor: 17383
Datum:02.04.20 10:48
Antwort auf:Re:Falls jemand mit Bitcoins einsteigen wollte von Mark_TE

>Was ist eigentlich die einfachste Möglichkeit BTC zu kaufen?
>Irgendwelche Empfehlungen?


Am einfachsten wäre es, ein Zertifikat auf BTC zu kaufen. Das kannst du über dein normales Depot machen. Ähnlich wie ETCs auf Gold zum Bsp (Xetra Gold usw). Von Zertifikaten auf BTC würde ich aber grundsätzlich abraten, weil man Abgeltungssteuer auf die Gewinne zahlen muss (BTC nach einem Jahr halten steuerfrei) und es bei BTC mMn auch wichtig ist, die Technik dahinter zumindest im Ansatz zu verstehen. Hierzu gehört meiner Meinung nach auch, die private Keys selbst zu halten.

Der sicherste Weg ist über eine Börse. Die letzten Jahre haben sich auch deutsche Börsen etabliert. Ich würde aus dem Bauch raus Bison empfehlen, weil da mit der Börse Stuttgart jemand vertrauenswürdiges dahinter steht. Gibt auch eine App. Du musst dich wie bei einem neuen Bankkonto mit Perso und allem anmelden. Wenn das erfolgt ist, kannst du Geld überweisen und dann damit handeln. Du kannst die BTC auf der Börse liegen lassen oder in einem nächsten Schritt auf eine Wallet laden. Ab einer bestimmten Summe würde ich das auch empfehlen.

Du könntest auch über Facebook Gruppen usw gehen, aber davon würde ich dringend abraten ;-)

Falls du dich entschließt, würde ich persönlich auch erst mal nur bei BTC bleiben und dich nicht nicht in den Tausenden Alt Coins verlieren.


< antworten >