Thema:
Re:OnePlus 8 Pro? flat
Autor: Orochi
Datum:02.04.20 08:59
Antwort auf:Re:OnePlus 8 Pro? von Great Teacher Onizuk

>>Ich hatte seit dem 3T kein Oneplus mehr und hatte sonst nur Nexus und Pixel Geräte, daher bin ich mir nicht sicher, wie das vor dem 7T war, aber das 7T kam mit Android 10 out of the box und Oneplus sind jetzt auch immer beim Android Beta Programm ganz vorne mit dabei, ich denke Updates folgen sehr zeitnah für ein Non-Pixel Gerät.
>
>Ist halt ein weiterer Vorteil von Pixel Geräten, dass man immer das neuste Android und eine dreijährige Update Garantie hat. Ich befürchte, dass OnePlus, auch weil sie halbjährlich neue Geräte bringen, maximal zwei Major Updates veröffentlichen.
>



>>auch wenn ich natürlich trotzdem gerne eine gute Kamera im Handy habe.
>
>Die Geburt meines Sohnes hatte zur Folge, dass ich plötzlich wesentlich mehr fotografiert habe. Daher ist mir die Qualität der Cam neuerdings ziemlich wichtig. Vorher habe ich vor allem auf die Performance der Software geachtet. Ich hatte als letztes OnePlus das 5er mit 8GB und das war mega performant, ein Spaß es zu bedienen. Auch war das Geräte schön handlich und leicht. Ich mag schwere Klopper gar nicht, mehr als 180 Gramm sollte kein Smartphone nicht wiegen.
>
>>Handy Fotos an einem guten Monitor sind so oder so im Vergleich zu einer echten Kamera einfach immer noch eher schlecht.
>
>Das stimmt leider, auf dem PC Monitor sehen die Handy Fotos gar nicht mehr so schön aus.
>
>>Also sagen wir es mal so, wenn einem die Kamera sehr wichtig ist, da ist definitiv Luft nach oben. Schlecht ist sie aber nicht, da hat sich einiges getan. Zu 3T Zeiten war die Kamera noch vergleichsweise mies.
>
>Danke für dein informatives und hilfreiches Feedback :)
>
>>Wenn das Pixel 5 oder das 5XL mit einer Art Warp Charge, dem schnellsten Snapdragon, 8GB oder mehr RAM, 256GB Speicher, triple Kamera oder mehr und großem Akku kommen würde überlege ich mir zum Pixel zurück zu kehren.
>
>Ich habe meine Hoffnung aufgegeben, dass wir Mal eine gescheite Pixel Hardware bekommen.
>
>Am meisten spricht mich zur Zeit das Galaxy S20 an, das ist schön leicht und handlich. Außerdem macht mich das 120 Herz Display ziemlich an, davon erwarte ich mir eine smoothe Bedienung. Das OnePlus 8 wird ja "bloß" ein 90 Herz Display haben und das Pro wird definitiv zu groß. Oder ist der Unterschied zwischen 90 und 120 Herz nur marginal und zu vernachlässigen?



Wenn Fotografie wichtig ist dann eher kein Oneplus, ich hoffe aber, dass die da in Zukunft noch weiter aufschließen.

Software updates für 2 Jahre reichen mir, länger halte ich es nicht aus ;)

Und bei Google Hardware hatte ich leider noch keine, die mehr als 2 Jahre gehalten hat. Da ich in Südostasien lebe hab ich auch keine Möglichkeit auf Garantie sondern muß zum Bastler. Mein Oneplus 3T ist immer noch top, meine Nexus und Pixel sind alle kaputt gegangen bis auf Pixel 3 und Pixel C (letzteres ist aber so langsam, dass es keinen Spaß mehr macht) :/



Wegen 90 vs 120Hz, mir reichen 90, zurück zu 60 will ich aber nicht mehr.


< antworten >