Thema:
Re:Nicht Hauptsponsor. flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:02.04.20 06:35
Antwort auf:Re:Nicht Hauptsponsor. von Pezking

>Die Eintracht zahlte seit vielen Jahren stets mit Abstand die höchste Stadionmiete aller Bundesligisten. Es war klar, dass sie nicht länger diese Sonderrolle einnehmen will. Hier und da wurde auch schon mal mehr oder weniger laut über einen eigenen Stadionneubau nachgedacht, aber IMO war das nur wohldosierte Verhandlungstaktik.
>
>Im November einigten sich Verein und Stadt dann auf einen neuen Mietvertrag bis 2020.
>
>Demnach erhält die Eintracht nun als ganzjähriger Mieter die kompletten Vermarktungsrechte des Stadions. Zudem finanziert die Stadt den Stadionausbau auf 60.000 Plätze. Dafür übernimmt die Eintracht die Modernisierung der digitalen Infrastruktur, was auch wahrlich kein Pappenstiel ist.


Danke für die Ausführungen! Die Sache mit dem Neubau hatte ich mal am Rande in der Lokalpresse gelesen, aber auch als Scherz abgetan. Das Waldstadion ist mittlerweile ja durchaus ein Schmuckkästchen in der Liga, wäre da nicht der lange Marsch von der Isenburger Schneise ;)


< antworten >