Thema:
Re:Nicht Hauptsponsor. flat
Autor: Pezking
Datum:01.04.20 16:46
Antwort auf:Re:Nicht Hauptsponsor. von Fohlenfan77

>>Bislang hat Eintracht Frankfurt für lau in einem Stadion mit beschissenem Namen gespielt. Das Geld für das Namenssponsoring ging komplett an die Stadion Frankfurt Management GmbH, sprich: Die Stadt.
>>
>Mal ne blöde Frage: Das Minus, dass die Stadt aber doch jetzt macht, zahlt die Eintracht durch Miete etc. wieder zurück, oder?
>Das Geld ist doch damit auch kein Reingewinn für die Entracht? Zumal die Stadt ja auch nicht gerade im Geld schwimmt...


Die Eintracht zahlte seit vielen Jahren stets mit Abstand die höchste Stadionmiete aller Bundesligisten. Es war klar, dass sie nicht länger diese Sonderrolle einnehmen will. Hier und da wurde auch schon mal mehr oder weniger laut über einen eigenen Stadionneubau nachgedacht, aber IMO war das nur wohldosierte Verhandlungstaktik.

Im November einigten sich Verein und Stadt dann auf einen neuen Mietvertrag bis 2020.

Demnach erhält die Eintracht nun als ganzjähriger Mieter die kompletten Vermarktungsrechte des Stadions. Zudem finanziert die Stadt den Stadionausbau auf 60.000 Plätze. Dafür übernimmt die Eintracht die Modernisierung der digitalen Infrastruktur, was auch wahrlich kein Pappenstiel ist.


< antworten >