Thema:
Verreisen contra neues "Spielzeug" flat
Autor: aliendeluxe1973
Datum:01.04.20 14:18
Antwort auf:Ich kotze, weil es kein supergeiles neues Phone gibt von Vern Schillinger

>Wobei ich verreisen an sich einfach nicht mag. Zuhause ist es am geilsten. :)

>Für mich gibt es nix schlimmeres als verreisen zu müssen. Ich verstehe auch nicht, warum das für viele Leute so wichtig ist. Ich kenne Menschen, die sparen und geizen dauernd rum, nur um mehrmals pro Jahr in den Urlaub fliegen zu können. Wenn es woanders so geil ist, warum zieht man dann nicht einfach hin?

Ich habe mir bis vor ca. 5 Jahren auch fast jedes Jahr ein neues Phone gegönnt, einfach nur weil ich es geil fand ein neues Stück Technik in den Händen zu halten. Inzwischen sehe ich (zum Glück) überhaupt keinen Sinn mehr darin. Es wird einfach viel zu wenig Neues geboten, glänzen meistens nur mit viel zu viel Power bzw. Performance, die man eh nicht benötigt.
Stattdessen fliegen / fahren wir lieber einmal mehr ans Meer bzw. bereisen Länder, die wir noch nicht kennen. Jetzt können wir natürlich wieder über Umweltschutz reden, darum geht es hier aber nicht...

Verstehe mich nicht falsch, ich bin sicher auch (immer noch) ein Technik-Nerd und habe mir auch immer jede neue Konsole zum Launch geholt, weil ich (nach mehreren Jahren) was Neues zum Daddeln brauchte. Aber bei nem Smartphone erschließt sich mir einfach nicht mehr der Sinn, warum ich jedes Jahr oder alle paar Monate ein neues Gerät kaufen sollte...

Und klar, mir gefällt's zuhause auch gut und ich wohne gerne in meiner Stadt, aber ab und zu muss ich was Neues sehen / erleben. So, wie dir es mit deinen Phones geht. Also im Prinzip ist das doch wieder vergleichbar. Wir ziehen beide Glücksgefühle aus dem Neuen bzw. Unbekannten...  Nur, dass ich die Reisen mit meiner Freundin genießen kann und man den Technikkram eher solo genießt ;-)


< antworten >