Thema:
Re:Nicht Hauptsponsor. flat
Autor: Pezking
Datum:01.04.20 13:52
Antwort auf:Re:Nicht Hauptsponsor. von TroyMcClure

>>Das bleibt natürlich bis 2023 Indeed.
>>
>>Die Deutsche Bank steigt jetzt nur kräftig als zusätzlicher Sponsor ein.
>>
>>Finanziell ein geiler Deal. Aber "Deutsche Bank Park" klingt scheiße. Es wäre soooo leicht gewesen, sich mit "Deutsche Bank Waldstadion" bei den Fans einzuschleimen...
>>
>>Aber echt ein Meilenstein für uns. Bisher lag die Vermarktung der Namensrechte bei der Stadt Frankfurt. Erst ab dem Sommer ist das Sache der Eintracht. Die Einnahmen steigen hier für den Verein also von 0 auf 5,5 Millionen. :-)
>
>Am Ende des Tages geht es um Finanzen ...


Bislang hat Eintracht Frankfurt für lau in einem Stadion mit beschissenem Namen gespielt. Das Geld für das Namenssponsoring ging komplett an die Stadion Frankfurt Management GmbH, sprich: Die Stadt.

Jetzt setzt man sich wenigstens für einen Arsch voll Geld so einen Kacknamen aufs Dach. Dass im Raum Frankfurt davon niemand im Alltag Notiz nimmt und selbstverständlich jeder weiterhin vom Waldstadion sprechen wird, steht eh außer Frage. Das ist der Name für die mediale Berichterstattung und womöglich ein paar neue Verkehrsschilder und sonst nix.

So lange niemand auf die Idee kommt, "Waldstadion"-Gesänge und -Banner im Stadion verbieten zu wollen, macht das im Endeffekt nur einen sehr oberflächlichen Unterschied, von dem man im Stadioninneren nix mitbekommt.


< antworten >