Thema:
Kann einiges nicht ganz nachvollziehen: flat
Autor: Nitschi
Datum:01.04.20 10:58
Antwort auf:Bei mir umgekehrt von LustigesWiesel

>Ich hasse die Akku Laufzeit

Spätestens seit 1-2 Jahren (konkret: seit dem iPhone XR und dann dem iPhone 11 und 11 Pro) gehören die iPhones zu den Topgeräten hinsichtlich Akkulaufzeit.

>das QR Codes von Visitenkarten meinen Namen zB total verhunzen und ihn unleserlich machen

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen (ist auch keiner meiner Anwendungsbereiche), aber sollten QR-Codes nicht "fest hinterlegte" Daten abrufbar machen? Inwiefern werden da Daten verhunzt? Würde mich jetzt ehrlich interessieren.

> Bilder ich nicht einfach mal schnell weiterleiten kann.

Habe mir den von dir unten genannten Workflow (Bilder aus WhatsApp via Email weiterleiten) gerade eben mal bewusst angesehen: das sind 3 bzw. 4 Klicks und es dauert genau 5 Sekunden. Sieht folgendermaßen aus:
[https://imgur.com/NGQEimO]

Inwiefern geht das bei Android schneller? Oder habe ich was mißverstanden.

>Insgesamt das ganze Dateimanagement fürs Arbeiten gefühlt ein grauß ist.

Das ist/war in der Tat in manchen Bereichen ein Graus, viele iOS-User haben das aber gar nicht gebraucht bzw. gemieden. Ist auf jeden Fall eine der Schwachstellen von iOS im Vergleich zu Android, aber seit iOS 13 gibt es da mehr und mehr Besserungen, mittlerweile in vielen Bereichen gleich auf.

Aber ich will (dir) jetzt auch gar nicht iOS schönreden, mir sind dessen Mankos durchaus bewusst und jeder muss für sich sehen, was besser passt. Und das ist ja auch das Schöne: wir haben alle die Wahl :)


< antworten >