Thema:
Frage: SSD zu klein, welche erweit. Variante Mac Mini? flat
Autor: wolfteam
Datum:01.04.20 10:48
Antwort auf:Apple Thread #60 - Die Zufriedenheit steigt von Steppenwolf

Hallo,

unser Hausrechner ist ein Mac Mini Late 2012 der hier fleißig alles tut was er soll. Ich hatte damals ne 250gb SSD eingebaut und ne 500gb HD, die laufen als 2 Festplatten im Gehäuse. Nun renne ich in nen Mangel von Speicherplatz. Neben den Microsoft Office und den Apple Hausprogrammen ist die Fotomediathek recht groß auf der SSD.

Nun meine Frage: sollte ich die Fotos auf die HD verschieben oder lieber auf eine (noch zu kaufende externe USB SSD)? Bei der HD habe ich Sorge, dass die Bilder zu langsam laden, weiß es aber nicht... Wäre eine externe Variante schneller? Ganz in die Cloud möchte ich nicht, da ich auch offline gerne die volle Mediathek in voller Auflösung hätte.

Jemand ´ne pragmatiche Idee?


< antworten >