Thema:
Re:Wann kriegt man eigentlich Review-Versionen von Games? flat
Autor: Doc Ower
Datum:01.04.20 09:33
Antwort auf:Re:Wann kriegt man eigentlich Review-Versionen von Games? von Froschi

>Zuständigen PR Manager kontaktieren, dich und deine Seite vorstellen, gute Gründe liefern, warum du interessant und vertrauenswürdig genug sein solltest, um vorab bemustert zu werden, und was dich von den 10.000 Hobbyseiten da draußen unterscheidet, die alle genau das gleiche Ziel haben wie du.

Danke für den Hinweis. Aber 10.000 andere hobbysites? Es gibt meiner Erfahrung nach kaum noch welche, ein paar Blogs noch, aber viele halten nur noch Social Media Kanäle aufrecht, allen voran YouTube und Twitch. Ganz wenige Seiten bieten noch reinen "Lesecontent"


>Achja, und ich empfehle dringend, Formulierungen wie "ich würde gern an Testversionen kommen" und "Würde gerne auch mal zum Release eines Spiels ein Review raushauen" zu vermeiden - denn damit landest du direkt auf der "Abgreifer. Ignorieren!"-Liste.

Das ist der Unterschied zwischen einem informellen Forum und einer formellen Anfrage. Der ist mir schon bekannt. Und mir geht's auch nicht um's abgreifen, aber bei bestimmten Spieleserien bin ich tatsächlich auch vom Google Ranking her weit oben, und ich hätte gerne Lust den Service für meine Leser aufrecht zu erhalten.

Ich kam auf die Frage, weil ich bei einem Thema zu Trials of Mana für bestimmte Suchbegriffe sogar die Nr. 1 bin / war (weiß jetzt aktuell nicht, müsste mal in die Google Search Console kucken), und ich kann den neuen Spielern halt nicht den Service bieten, wenn ich auch nur dann spielen kann wenn alle anderen anfangen.


< antworten >