Thema:
Philips Hue Go ohne Bridge oder Google Home/ Echo flat
Autor: bierbaron
Datum:30.03.20 21:06
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 184 von Steppenwolf

Ich hab mir spontan eine Philips Hue Go mit Bluetooth bestellt. Die App "Hue BT" gestartet und Lampe gesucht. Hat alles funktioniert. Jetzt wollte ich Google Assistant einrichten, hab versucht das Gerät hinzuzufügen. Leider ohne Erfolg. Den Dienst Hue kann ich mit Google Home wohl anscheinend nur mit Bridge koppeln. Hab ich aber nicht. Nach mehrmaligem Versuchen funktioniert gar nix mehr ;( In der Hue App kommt nur "Verbindung fehlgeschlagen" und versuche ich über Android den Lautsprecher per Bluetooth zu koppeln, kommt die Meldung, dass die Kopplung abgelehnt wurde.

<tl;dr>
Wie setze ich eine Hue Go ohne Bridge, Google Home Gerät oder anderem Zubehör zurück?
Wie erfahre ich, warum eine Kopplung abgelehnt wurde?
Ich wollte doch nur die Lampe per Smartphone Sprachsteuerung über Bluetooth steuern. Geht das ohne Zusatzgerät wie Bridge oder z.B. Google Home Mini überhaupt nicht?

Wahrscheinlich war ich da einfach mal wieder zu voreilig.


< antworten >