Thema:
Re:Ich finde es ziemlich belustigend... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.03.20 18:40
Antwort auf:Re:Ich finde es ziemlich belustigend... von spinatihero

>>Auch wenn das bedeuten würde, die nächste Saison negativ zu beeinflussen? Noch mehr Ligaspiele, noch mehr Europacup, noch weniger Pausen, noch mehr Fußball... und das in einer EM-Saison? Puh. Ich will dir da deine Meinung nicht schlechtreden oder so, wirklich nicht. Ich finde deine Sichtweise nur sehr interessant, da ich selbst es als Katastrophe empfinden würde, z.B. noch im August die alte Saison sehen zu müssen und direkt danach dann die neue.
>
>Was spricht dagegen die nächste Saison einfach in einem anderen Modus austragen zu lassen? Z.b. wie in der NBA die Teams aufteilen, die letzten aus den beiden Gruppen steigen direkt ab, die vorletzten spielen gegeneinander um den Relegationsplatz, die besten 3 oder 4 gegeneinander im Ko System und dann ein Finale. Würde eine Saison locker um 1/3 kürzen. Die Saison 21/22 könnte dann wieder normal ausgetragen werden, falls es nicht eine andere Krise gibt.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Meiner bescheidenen Meinung nach ist es besser eine (diese) Saison zu opfern als gleich zwei (diese und die kommende). Aber gut, das ist wohl Ansichtssache. Allerdings würde es nach deinem Vorschlag wohl weniger Spiele/Verein geben und damit wäre der Hauptgrund (Fernsehgelder pro Spiel, daher so viele Spiele wie möglich durchpressen - also Geld) für den Zwang diese Saison noch zu beenden, dahin.

Ich finde ja auch das derzeitige europäische System ziemlich gut. Also warum für die kommende Saison ändern? Allerdings bin ich befangen: Ich finde die meisten US-Sportarten megalangweilig, das Ligensystem dort ist für mich ein Mitgrund :-)

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >