Thema:
Re:La Ferrari in 1:8 via DeAgostini flat
Autor: Xtant
Datum:30.03.20 15:23
Antwort auf:La Ferrari in 1:8 via DeAgostini von thestraightedge

>Weiss jemand, ob es das Modell auch vom Hersteller direkt gibt, und welcher dahintersteht?

1:8 ist Nische. Da gibt es in dem Sinn keinen speziellen (Groß-)Serienhersteller. De Agostini selbst hat mit das größte Angebot. Eine De-Agostini-Tochter ist "Model Space", die, soweit ich weiß, zum Teil auch selbst bauen/entwickeln.

Diesen speziellen LaFerrari gab es zuvor aber schon von Centauria und Hachette, genau wie De Agostini "partwork"-Vertreiber. Von daher geh ich davon aus, dass es ein reines Vertriebsmodell und kein Model-Space-eigenes Modell ist.

Hersteller hab ich allerdings keinen gefunden. Könnte  theoretisch von GT Spirit sein.

Es gibt auch einen 1:8 La Ferrari von Amalgam, die sind allerdings echtes High End, dort kostet er das fünf- bis zehnfache.  

>Ich hätte Bock so ein fettes Ding mit meinem Sohn zu bauen. Ein bisschen schreckt mich ab, dass die Karosserie-Teil hier nicht aus Metall sind, und natürlich der Preis. Wobei es eben auch nichts Vergleichbares gibt imo...

Doch, die Karo ist schon aus Metall.


< antworten >