Thema:
Ich finde es ziemlich belustigend... flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:30.03.20 14:28
Antwort auf:Der hochoffizielle Fußballthread 126 von Leviathan

... wie Vereine und Verbände da teils agieren. Seht es endlich ein: Die Saison ist vorbei. Ich habe auch kein Interesse mehr an Fußball. Ab der neuen Saison wird sich das freilich wieder ändern aber eine komprimierte Veranstaltung nur um die ganzen Bewerbe durchzudrücken? No way. Auf jeden Fall ohne mich. Die UEFA plant angeblich sogar, bis August spielen zu lassen und die alte Saison irgendwie mit der kommenden zu verbinden. Hahaha. Ich kann nicht mehr.

Ich finde es da beispielsweise gut und bin auch ziemlich überrascht, wie Agnelli und Juve da agieren. (Relativ) zurückhaltend und auch vernünftig. Die Einigung mit den Spielern bzgl. des Gehalts hätte ich so nicht erwartet, auch dass die gesamte Mannschaft inkl. Trainerstab (sogar Douglas Costa, den ich immer als unsympathischen Legionär eingestuft hatte, hat sich vorbildlich zu diesem Thema geäußert) dahintersteht und auf die Kohle für März, April, Mai und Juni gänzlich verzichtet ist so schlecht nicht. Und bitte keine Kommentare à la "die sind reich also ist das wohl selbstverständlich" oder so. Ich will die nicht zu Helden hochsterilisieren (wer hat das nochmal so geil formuliert? Ich habs vergessen, haha), finde diesen Schritt einfach nur gut. Das ist alles.

Finde es auch geil wie Agnelli und etwa der eigentlich verrückte Brescia-Präsident Cellino reagieren und andere Präsidenten mehr oder weniger auslachen und als Möchtegern-Virologen abstempeln (weil die letzte Woche schon wieder trainieren wollten). Auch Inter Mailand reagiert da wirklich gut, während etwa Lazio Rom und der italienische Verband herumeiern. Ich spar mir das mal, die Sachlage mit Beispielen zu Frankreich, Spanien, England und Deutschland zu ergänzen :-)

Die großen Vereine sollten mit diesen Maßnahmen die Krise locker überstehen. Die Verbände sollten sich lieber darum kümmern, die kleineren Vereine (zweite, dritte Liga etc.) zu retten und die Saison abzuhaken.

Viele agieren da leider wie es zu erwarten war, das ist zwar einerseits verständlich aber dann auch wieder sehr traurig und bezeichnend für die Branche.


< antworten >