Thema:
Edit: erledigt flat
Autor: Cedebo
Datum:30.03.20 09:44
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 184 von Steppenwolf

Edit: Titel war: Wie kann ich mein Windows 10 updaten?

Lösung: Treiber für die Samsung SSD installieren. Hätte ich auch eher drauf kommen können. Er scheint jetzt das Update zu installieren.

Edit-Ende.


Ich habe ein XPS15 von 2016 und seit einiger Zeit bekomme ich beim Windows 10-Update folgende Fehlermeldung:

AMD Ryzen™ oder AMD Ryzen™ Threadripper™ im SATA- oder NVMe RAID-Modus konfiguriert.
Es ist ein Treiber installiert, der in Windows Stabilitätsprobleme verursacht. Der Treiber wird deaktiviert. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Software-/Treiberanbieter nach einer aktualisierten Version, die auf dieser Windows-Version läuft.

Das Problem: in der Kiste ist natürlich kein AMD-Prozessor, sondern ein I7. Was kann ich tun? Kann das eventuell damit zu tun haben, dass ich die Original SSD irgendwann mal gegen eine Samsung ausgetauscht habe? Dabei musste ich auch BIOS-Einstellungen ändern, aber ich weiß leider nicht mehr, welche.


< antworten >