Thema:
Re:Ich finde die Frage ist berechtigt flat
Autor: Lord Chaos
Datum:29.03.20 17:04
Antwort auf:Re:Ich finde die Frage ist berechtigt von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Das ist ein Sperrungsgrund? Okay. Wenn das so ist, dann muss das auch klar kommuniziert werden. Warum keine Pausierung? Oder wurde er bereits pausiert und ich hab das nur nicht mitbekommen.
>
>Ehrliche Frage. Deswegen auch meine Eingangs-Anmerkung, dass ich seine Frage berechtigt finde.


Rocco hat ja Regeln formuliert, und ja, da kann man schon sagen, dass er das nonchalant ignoriert hat. Aber ich kann dir nichts weiter dazu sagen, entgegen gängiger Annahme habe ich keine Standleitung zu den Mods. ;)


EDIT: Das hier steht bei den Regeln:

Das Wichtigste vielleicht: Panik bringt in der Krise rein gar nichts. Wir sind alle beunruhigt, aber brauchen auch eine Art Nüchternheit und Professionalität, um die Corona-Situation sowohl im Alltag als auch in Gesprächen zu meistern. Die eigene Angst läßt sich nicht dadurch beruhigen, indem man möglichst viele seiner Mitmenschen ebenfalls kirre macht. Bitte bedenkt das beim Posten.

Und naja, u.a. die gleiche Twittermeldung zigmal unter Postings zu klatschen, würde ich schon als "kirre machen" sehen.

>Das ist leider ein perfektes Beispiel für meine Aussagen. Jeder liest nur das heraus was für seine eigene Argumentation passt.
>
>Mit keinem Wort habe ich geschrieben oder impliziert, dass ich beide User zu Märtyrern erkläre. Im Gegenteil, bei Koepi habe ich es zwar nicht explizit erwähnt, bei X1 Two aber schon: Ich konnte mit deren Postings auch kaum etwas anfangen. Und auch mit keinem Wort habe ich geschrieben, dass alle vier, fünf, sechs User gesperrt wurden bzw. ich mich auf eine Sperre seitens der Moderatoren bezog. Stichwort Forumskultur. Die Situation hat bereits viele User gekostet und das finde ich bedauerlich.


Ich hab geschrieben "in Teilen", damit habe ich wirklich nicht dich gemeint, wenn das so rüberkam, dann sorry.

Es ärgert mich einfach, wenn ich mir die Diskussion um X1 anschaue, auch, wenn hier Leute sich freiwillig lieber sperren lassen als sich das weiter anzutun. Wenn hier von Mobbern fabuliert wird, gerne auch mal von der Hinterbank, und Leute, die seit Jahren hier das Board unter zig verschiedenen Nicknames als arme Opfer betrachtet werden - wie gesagt, das geht nicht gegen dich.

Generell ist der Ton natürlich schwierig, aber das sehe ich eher darin begründet, dass bei jedem die Nerven etwas blank liegen. Soll man das Board deswegen dicht machen? Schwierig, aber ich glaube, dass es schon sinnvoll ist, wenn man sich austauschen kann, sieht man von einzelnen Ausreißern ab, geht es ja, seit dem Weggang von X1 schon gesitteter zu & ich glaube, wenn Koepi jetzt auch weg ist, wird das der Forenkultur nicht sonderlich schaden.


< antworten >