Thema:
Re:2,5 Jahre mit dem Porsche Cayman - Zwischenfazit flat
Autor: rash65
Datum:28.03.20 19:25
Antwort auf:Re:2,5 Jahre mit dem Porsche Cayman - Zwischenfazit von Yeboah17

>Ich habe immer auf den 295 / 320-PS-Cayman geschaut, da ich die 245PS für etwas wenig halte für einen Porsche. Zudem komme ich ja auch von ca. 250 PS (Megane 2 RS "optimiert"), da sollte schon ne Steigerung drin sein.

Keine Sorge, das sind 245 Porsche-PS. Die fühlen sich irgendwie anders an. Das schöne ist auch, dass sich das Auto richtig schnell anfühlt, ohne dass du gleich im Führerschein-Weg Modus unterwegs bist. Wenn du mit einem AMG oder einem „großen“ Porsche mal eben einen Gang ausfährst bist du ja immer gleich bei 160-180 km/h... :-O
Den S hätte ich natürlich auch gerne gehabt, aber da schwingt halt immer ein Restrisiko (5-10%) von einem Motorschaden mit (wg Kolbenkipper, nicht wegen dem Zwischenwellenlager). Der kleine 2,7 ist dagegen recht unauffällig im der Statistik. Und da ich ein kleiner Hypochonder bin hab ich vom S dann lieber Abstand gehalten.
Das Facelift hat dafür absolut unauffällige Motoren, kostet aber halt auch knapp 10k mehr.
Ursprünglich wollte ich den 987 auch nur als Zwischenauto bis ich genug für einen 981 zusammen hab, aber jetzt kann der 981 eigentlich noch lange warten...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >