Thema:
Re:Ich lese da dezente... flat
Autor: RouWa
Datum:27.03.20 18:43
Antwort auf:Ich lese da dezente... von Yeboah17

>...Enttäuschung heraus. Ist halt doch eben nur ein Golf, wenn auch mit Allrad und mehr Power. Ein Cayman wäre was für Dich gewesen.

Der Unterschied zu vorher ist schon deutlich merkbar. 0-100 in knapp unter fünf Sekunden, 12 weitere Sekunden bis 200 und trotz Abriegelung bei 250 habe ich bei meiner Nachttestfahrt 270 laut Tacho geschafft ohne die V-Max erreicht zu haben.  Für ein hohes Drehmoment braucht man den Boost vom Turbo, den man nicht bei jeder Drehzahl hat. Ich hätte lieber einen Wagen mit 600 statt (maximal) 400 NM, der dafür nur 180 statt 270+ fährt. Im Grunde hätte ich gern einen Wagen mit dem Leistungsprofil eines Teslas. Vielleicht lasse ich eine Leistungssteigerung für mehr Drehmoment vornehmen, wobei ich null Lust auf Software habe.

Ich habe ansonsten kein Problem damit, dass es "nur" ein Golf ist. Ich bin ehrlich gesagt glücklich darüber, dass der Wagen keine albernen Muster auf den Türen wie der Golf TCR, keine komplett unnütze Akrapovic-Abgasanlage und keinen Prollspoiler wie der A35/A45 in der Performance-Variante hat. Meine Arbeitskollegin hat einen normalen Golf 7.5 in exakt derselben Farbe und von außen sind beide Wagen mehr oder weniger identisch (Golf R ist minimal tiefer und hat eine andere Abgasanlage). Das ist schon in Ordnung so.

Den Caymann hatte ich nie in Erwägung gezogen, weil Porsche. Nicht dass Porsche schlecht ist, aber in Anbetracht der Unterhalts- und Folgekosten habe ich darauf verzichtet. Ich kann natürlich Pech wie Bozbar haben, aber dann war es eben mein letzter VW.


< antworten >