Thema:
Re:Aktuelle Wahlumfragen flat
Autor: PartyPaul
Datum:27.03.20 13:50
Antwort auf:Re:Aktuelle Wahlumfragen von DasReptil

>Ist momentan wohl ein ganz schlechter Zeitpunkt für derartige Umfragen. Kommen wir relativ glimpflich davon wird die CDU natürlich deutlich davon profitieren, andernfalls geht's abwärts. Aber da muss man erst mal die nächsten Monate abwarten.

Ich bin tatsächlich mal auf die SPD gespannt. Für die ist die Krise die größte Chance die ihnen gegeben werden konnte. Wenn sie es jetzt schafft, sich einen vernünftigen wirtschaftlichen Linksruck zu geben und sich wieder als DIE Arbeiterpartei richtig zu positionieren, könnte sie ne Chance haben wieder zu alter Größe zu finden. Andernfalls bete ich darum, dass CDU und SPD endlich fusionieren und man Kräfte und Bewegungen besser bündeln kann, auf allen Ebenen innerparteilich wie oppositionell. Dazu sind die Parteien sich zu ähnlich bzw. gab es zu viele große Koalitionen auf Bundes- wie Landtagsebene, in den letzten 12 Jahren.


< antworten >