Thema:
Re:Flug gestrichen, Expedia bietet nur Gutschein an flat
Autor: Kilian
Datum:27.03.20 10:18
Antwort auf:Flug gestrichen, Expedia bietet nur Gutschein an von Leviathan

>Edit: Gerade dort angerufen, Reiseplannummer übers Telefon eingeben: "Wir können nur Kunden helfen, die innerhalb der nächsten 72 Stunden fliegen. San Frantschüssco! Beep-Beep-Beep."

Wie sind denn die Stornobedingungen von Expedia in so einem Fall? Da müssen wir uns jetzt alle wohl durch die Vertragsbedingungen wurschteln, geht mir leider auch so. Hier liegt eindeutig Höhere Gewalt vor - eine Stornierung muss daher erlaubt sein.

So oder so: Eh besser, es in dem Fall schriftlich (per Email) zu machen.

Hat denn die Fluggesellschaft den Flug schon storniert? Für Japan gibt es ja quasi ein Einreiseverbot bzw. Visumspflicht (die aber so gut wie nicht erteilt werden, s. Reisehinweise des AA). Darauf würde ich mich beziehen (wenn die Fluggesellschaft den Flug nicht eh schon storniert hat) und mit konkretem Bezug auf den entsprechenden Part im Kaufvertrag auf Expedia schriftlich zugehen oder zur Not selber stornieren.


< antworten >