Thema:
Re:Nein. flat
Autor: 677220
Datum:26.03.20 21:46
Antwort auf:Nein. von Pezking

>Es geht nur um die Identifizierung beim Anmelden in seinem sozialen Netzwerk.

Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass man sich sowieso immer mit seinem echten Namen anmeldet/ anmelden (muss/sollte), überall. Hab das seit 20 Jahren in 90 Prozent der Fälle auch so gehandhabt.

>Man soll dort weiterhin anonym teilnehmen können. Nur wenn man strafrechtlich >relevanten Bullshit verzapft, soll für die Justiz über die Netzwerkbetreiber >nachvollziehbar sein, welche tatsächliche Person sich hinter dem Usernamen verbirgt.

>Ich habe mir jetzt die Drucksache und die Ausschussempfehlung dazu durchgelesen, und so dumm liest sich das jetzt nicht. Insbesondere die Hinweise der Ausschüsse auf unterschätzte Aufwände sind interessant.


< antworten >