Thema:
Re:Nein. flat
Autor: moishe maseltov
Datum:26.03.20 19:24
Antwort auf:Nein. von Pezking

>Es geht nur um die Identifizierung beim Anmelden in seinem sozialen Netzwerk.

Also sind wir dann auf einem Stand mit China und die Klarnamenpflicht besteht in der Anmeldung (kann man dann gerne irgendwann noch auf Nicknames erweitern). Zudem bekommen wir wohl noch einmal einiges an gesperrten Websites mehr in Deutschland, weil amerikanische Websites nicht mit jedem crap mitziehen wollen.

Zu guter Letzt wird das Gesetz und die hierfür bereitgestellten Instrumente sicherlich missbraucht werden:
https://netzpolitik.org/2020/erneut-verdacht-auf-datenmissbrauch-bei-der-polizei/
Die Strafen für so einen Missbrauch sind entweder nicht vorhanden oder absolut lachhaft.

>Man soll dort weiterhin anonym teilnehmen können. Nur wenn man strafrechtlich relevanten Bullshit verzapft, soll für die Justiz über die Netzwerkbetreiber nachvollziehbar sein, welche tatsächliche Person sich hinter dem Usernamen verbirgt.

Isch han doch nix zu verbergen!


< antworten >