Thema:
Klimaanlage für 50qm Dachgeschoss ETW, 3800€ angemessen? flat
Autor: Amian_3rd
Datum:26.03.20 13:59
Antwort auf:Immobilien 5 - Mieten? Kaufen? Wohnen! von Steppenwolf

Hallo zusammen, ich wohne in einem Ofen: Eine Dachgeschosswohnung mit einigen großen Fenstern in der Dachschräge.

Jetzt im März ist es draußen 11 Grad, bei mir drin herrscht aber (ohne Heizung) bereits angenehme Tshirt Temperatur.

Im Sommer wird es draußen viermal so warm und ich werde sterben, denn:

11 =  25    Grad
01 =   2.27 Grad
44 = 100    Grad

Look at my Mathematik! :)

100 Grad möchte ich vermeiden, entsprechend habe ich mir ein Angebot für eine Klimaanlage besorgt.

Lange Rede kurzer Sinn, TLDR: sind 3800€ Komplettpreis (Toshiba Shorai E13, Anlage + Installation) für eine knapp 50qm kühlende Klimaanlage angemessen?


< antworten >