Thema:
(Werbung?) Jap./Engl./Deutsch. Kochkanal mit Japan-Vlogs flat
Autor: WonderBoy
Datum:25.03.20 16:10

Tag zusammen!

Eine gute Bekannte hat vor Kurzem einen sehr alltagstauglichen Kochkanal auf YouTube gestartet ([https://www.youtube.com/channel/UCvaGKHTSbL2_p81VJMiJxGA]). Hauptsächlich geht es um „Leckere japanische Gerichte mit wenigen und günstigen Zutaten im Nu gekocht“ oder allgemeine Kochtipps zur japanischen Küche. Das Ganze lockert sie aber auch immer wieder mit Vlogs über Japan auf, z. B. Impressionen aus verschiedenen Vierteln Tokyos, etc.

Manche Beiträge sind auf Deutsch eingesprochen, manchmal gibt es nur Texteinblendungen mit Untertiteln (Japanisch, Englisch, Deutsch stehen zur Auswahl), und ihr neuestes Video z. B. („Bento | How to Survive 5 Days“, [https://www.youtube.com/watch?v=asq4eFqGAoQ]) ist vielleicht gerade jetzt, wo der ein oder andere eher nicht so oft einkaufen gehen will, hochaktuell und gar kein schlechter Kochtipp! :-)

Und generell ist der Kanal vielleicht auch einfach was für Japan-Begeisterte, die nachvollziehbare und unkomplizierte Rezepte sowie Vlogs mit Japan-Impressionen mögen, oder per Untertitel ein bisschen ihr Japanisch auffrischen möchten und schon immer in 10 Minuten erfahren wollten, wie man für Montag bis Freitag jeweils eine unterschiedliche und bewältigbare Lunchbox zubereitet, damit man nicht schon am Mittwoch die Lust verliert. ;-)


< antworten >