Thema:
Re:Kurzarbeit und Elternzeit/geld flat
Autor: waldmeister
Datum:25.03.20 12:31
Antwort auf:Kurzarbeit und Elternzeit/geld von LustigesWiesel

>Bei uns wollen sie nun ab 15.04 Kurzarbeit 50% anmelden.
>Jetzt war Geplant im Juni Elternzeit und Elterngeld zu nehmen.
>Das macht jetzt mit 50% Arbeit doch keinen Sinn, kann ich das ganze jetzt noch schieben? Oder wie würde es mit Elterngeld laufen, das wäre ja weniger 66% zu 88%. Wollte eigentlich 2 Monate nehmen, die würde ich dann wohl später nehmen, oder auf einen reduzieren, ist das so möglich?
>Das Internet spricht halt immer von der Elterngeldberechnung vor der Geburt, mir gehts halt mehr um das Geld nach der Geburt, was da die Auswirkungen sind.


Wird zur Berechnung nicht das Gehalt der Vergangenheit heran gezogen? Was anderes kannst du ja auch nicht nachweisen


< antworten >