Thema:
Re:Hui: Steuererklärung über Handy mit Steuerbot flat
Autor: Evilution-X
Datum:25.03.20 12:03
Antwort auf:Re:Hui: Steuererklärung über Handy mit Steuerbot von peppi

>Nach kurzem Suchen habe ich keinen Haken und nur Lobpreisungen gefunden. Kann doch irgendwie nicht sein. O_o

Wenn etwas kostenlos ist, bist du das Produkt. Und bei einer Steuererklärung lässt man obendrein datentechnisch _richtig_ die Hosen runter. Da bleibt selbst "anonymisiert" einiges hängen. Deshalb die Anführungszeichen:
[https://www.heise.de/newsticker/meldung/So-wenig-nuetzt-Daten-Anonymisierung-4479968.html]

Edit: vielleicht bin ich aber auch einfach zu pessimistisch. Eventuell drücken sie den Steuerbot jetzt so in den Markt und nehmen später Geld für bisher nicht unterstütze Einnahmen. Laut Appsstore wäre das:

• Einkünfte aus selbstständiger oder freiberuflicher Arbeit
• Ausländische Lohneinkünfte
• Einkünfte aus Vermietung oder Verpachtung
• Landwirtschaft oder Forstwirtschaft
• Unterhaltsleistungen
• Sonstigen Einkünften (z.B. Abgeordnetenbezüge)

Ich weiß noch, als ich und meine beiden Brüder noch daheim lebten, hatte mein Dad wegen der abgesetzten Unterstützung für uns drei und weil an der vermieteten Wohnung auch immer was zu machen war ;), saftig vierstellige Steuerrückzahlungen. Der Steuerberater hat dafür aber auch immer so 300 - 400€ eingestrichen.


< antworten >