Thema:
Re:Pfui: Ab- und Aufwerten von Menschen flat
Autor: DJS
Datum:24.03.20 00:37
Antwort auf:Re:Pfui: Ab- und Aufwerten von Menschen von Slapshot

>>Trotzdem: bricht denen jetzt ein Zacken aus der Krone wenn sie in so einer Lage wie wir sie nun mal haben eine wichtige Arbeit verrichten?
>
>Jaaaiiiin. Erstmal ist es immer schlecht zu pauschalisieren. Die Arbeit auf dem Feld ist körperlich anstrengend, wirklich körperlich anstrengend, und erwähnte Extrembeispiele würden jetzt den Braten auch nicht fett machen.


Sehe ich auch so. Man müsste da schon sehr differenzieren. Es gibt aber Tätigkeiten die jeder ausführen kann, z.B. Essen an Bedürftige verteilen oder Menschen mit Behinderung in ihrem Alltag helfen. Ich würde jetzt aber auch nicht eine 45kg-Frau aufs Feld schicken, ohne jetzt frauenfeindlich klingen zu wollen.

>Davon ab halte ich persönlich immer noch nichts davon, Leute durch Entzug von Leistungen dann doch irgendwie zu zwingen. Aber da kommen wir auf keinen grünen Zweig/Konsens.

Ja, das denke ich auch. Ich kann Deine Meinung absolut nachvollziehen, aber sie muss trotzdem nicht meiner entsprechen.

>>In Deutschland kann man damit aber vergleichsweise gut leben würde ich sagen, ohne wirklich Ahnung zu haben. Eher so ein Bauchgefühl.
>
>Wer wirklich auf H4 angewiesen ist, wird dir hier sicher vehement widersprechen. An der Stelle möchte ich nochmal Pixelfresser und seine Dosenhühnchen in Erinnerung rufen. Na eigentlich nicht, weil ... brrrr ... aber ne, das muss jetzt:
>
>[http://i.imgur.com/iKKZSBW.jpg]
>
>[https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3455367]
>
>Und ne, ich glaube nicht, dass das für mich in die Kategorie "vergleichsweise gut leben" fällt. Aber das ist sicher auch Definitionssache.


Ich meinte es im Vergleich zu anderen Ländern. Wenn man als H4-Empfänger nicht zusätzlich schwarz arbeitet dann ist das Leben nun wahrlich kein Ponyhof. Aber in Polen z.B. bekommt man 150€. Und wenn Du dort in die Läden gehst dann sind die Preise so wie bei uns. Ich weiß nicht wie die Leute dort überleben...

Btw: das Foto ist ja krank... ;)


< antworten >