Thema:
Re:High Five, bro (mit frisch desinfizierten Händen) flat
Autor: Atlan
Datum:23.03.20 22:40
Antwort auf:High Five, bro (mit frisch desinfizierten Händen) von Droog

>Hast du auch eine passende Möglichkeit um Chin-ups durchzuführen? Meine Klimmzugstange Stange hat mir zwar schon den Türrahmen gefratzt, aber egal.

Das ist die einzige Schwachstelle in meinem Setup, mir fehlt der vertikale Pull. Sollte der Shutdown länger anhalten, werde ich daher wohl noch in eine Klimmzugstange für den Türrahmen investieren. Bis dahin bilde ich die vertikale Pull-Bewegung erst mal über Pullovers als Lat-Stretch-Isolationsübung ab. Zusammen mit einem schweren horizontalen Pull ist der Lat dann eigentlich schon ganz gut bedient.

Mein Pullday, den ich zweimal die Woche mache, sieht jetzt ungefähr folgendermaßen aus:

5 x 10 One Arm Dumbbell Rows
5 x 12 Dumbbell Pullovers
5 x 15 Dumbbell Reverse Flyes
5 x 25 Dumbbell Shrugs (mache die im Gym mit 140 kg, daher nun stattdessen die vielen Wdhs)

2 x 15 Dumbbell Hammer Curls
4 x 12 EZ Bar Curls (mit Fat Gripz)

Sechs Trainingstage, Montag-Samstag, Pull/Push/Legs/Pull/Push/Legs/Rest, Dauer jeweils rund 90 Minuten, immer drei Minuten Pause zwischen den Sätzen. Recht hohes Satzvolumen, weil die Gewichte halt nicht so schwer sind wie gewohnt.

Fühlt sich bisher sehr gut an, mit dem vorhandenen Setup sollte ich Oberkörper eigentlich sogar weiter Progress machen können und die Beine zumindest erhalten.


< antworten >