Thema:
Re:Pfui: Ab- und Aufwerten von Menschen flat
Autor: Slapshot
Datum:23.03.20 21:48
Antwort auf:Re:Pfui: Ab- und Aufwerten von Menschen von DJS

>Wieso Zwangsarbeit? Niemand soll bestraft werden wenn er nicht arbeitet.

Genau genommen hat Finn das bisher nicht ausgeschlossen. Oder ich hab's überlesen.

>Diese Konstellation findest Du also nicht gut. Auf der anderen Seite sollen die Arbeitslosen (warum immer Flüchtlinge?...)

Weil die explizit erwähnt werden.

>Geld einfach so erhalten, weil DU im Homeoffice arbeitest und Steuern zahlst während sie Netflix schauen? Das ist OK, das andere nicht? Verstehe ich nicht.

Das ist das Prinzip unseres Sozialstaats.

>Er drückt das halt sehr unglücklich aus, aber prinzipiell gebe ich ihm recht.

Selbst wenn ich deine obige Argumentation (Arbeitslose!) mitgehe, bleiben dann noch
"Leute ohne Schulabschluss, Heimschläfer und Singles, die mit 30 noch bei Mutti wohnen". Keine Ahnung, was Singles die mit 30 bei Mutti wohnen genau verbrochen haben, aber was macht die zu schlechteren Menschen? Die Frage müsste ich zugegeben eher Finn stellen, aber wenn du ihm prinzipiell recht gibst, kannst du mir das sicher auch beantworten.

>Der deutsche Sozialstaat ist fantastisch.

Eben.

>Du bist 25 und hast bisher nichts geleistet, weil du keinen Bock hattest. Kein Ding, ist ein freies Land, aber Geld bekommst du nicht, wofür auch? Wenn du es dir doch anders überlegt hast, dann such dir selbst einen Job oder nimm einen den wir dir vorschlagen an. Dann bekommst du wieder Geld. Wenn nicht, dann nicht.

Irgendwie passt das nicht zu dem obigen Zitat.


< antworten >