Thema:
Re:Pfui: Ab- und Aufwerten von Menschen flat
Autor: Finn
Datum:23.03.20 20:51
Antwort auf:Re:Pfui: Ab- und Aufwerten von Menschen von DJS

>Ich will echt nicht provozieren, vielleicht schaffen wir uns vernünftig über das Thema zu unterhalten.
>
>>Achso, Zwangsarbeit zum Wohl des deutschen Volkes gehört deiner Meinung dann dazu?
>
>Wieso Zwangsarbeit? Niemand soll bestraft werden wenn er nicht arbeitet. Das Wort passt in dem Zusammenhang nicht.
>
>>Und die nutzlosen Flüchtlinge sollen auch auf den Feldern knechten, damit man sich trotzdem noch schön beim Netflix schauen im Homeoffice die Spargelstangen reinwürgen kann.
>
>Diese Konstellation findest Du also nicht gut. Auf der anderen Seite sollen die Arbeitslosen (warum immer Flüchtlinge?...) Geld einfach so erhalten, weil DU im Homeoffice arbeitest und Steuern zahlst während sie Netflix schauen? Das ist OK, das andere nicht? Verstehe ich nicht.
>
>>Es ist der blanke Hohn, dass du dich über das Abwerten von Menschen beschwerst und gleichzeitig so eine reaktionäre, menschenverachtende Scheiße von dir gibst.
>>Seit wann wird so etwas hier toleriert?!
>>
>>Das sollen echt mal jene machen, die noch wirklich gar nix beigetragen haben: Leute ohne Schulabschluss, Problem-Jugendliche im Rahmen von Erziehungsmaßnahmen/Sozialstunden, Heimschläfer und Singles, die mit 30 noch bei Mutti wohnen. Und eine Vielzahl Flüchtlinge (die noch nicht in ABM sind, sich schwerlich integrieren lassen (wollen) und aber Leistungen erhalten)
>
>Er drückt das halt sehr unglücklich aus, aber prinzipiell gebe ich ihm recht.
>
>Der deutsche Sozialstaat ist fantastisch. Man ist krank und kann nicht arbeiten, der Staat hilft. Man hat eine Behinderung, der Staat hilft. Man hat gerade seine Arbeit verloren und sucht eine neue, der Staat hilft. Besser geht's nicht, ehrlich, einer der Gründe warum ich nirgendwo sonst wohnen wollen würde.
>
>Du bist 25 und hast bisher nichts geleistet, weil du keinen Bock hattest. Kein Ding, ist ein freies Land, aber Geld bekommst du nicht, wofür auch? Wenn du es dir doch anders überlegt hast, dann such dir selbst einen Job oder nimm einen den wir dir vorschlagen an. Dann bekommst du wieder Geld. Wenn nicht, dann nicht.
>
>"Zwangsarbeit"? Nö, wie gesagt, niemand wird bestraft, er wird nur nicht grundlos belohnt.


Das ist auch nicht unglücklich ausgedrückt. Bloß, weil einigen hier die Realität nicht passt? Es ist, wie ich es sage und dazu stehe: Wer Leistungen erhält, muss im Gegenzug seinen Beitrag leisten. Das ist vollkommen angebracht und logisch. So wie es sich dann weiter allgemeingesellschaftlich gehören sollte, diese Leistung dann auch anzuerkennen und nicht abzuwerten, etwa im Vergleich zu einem Banker, Friseur oder was auch immer. Das ist die simple und einleuchtende Zusamnenfassung meiner zwei Posts. Ich habe hier eher den Eindruck gewonnen, dass eventuell zwei, drei Leute getriggert wurden, ihren Beitrag einmal zu hinterfragen und da kam dann offensichtlich nicht viel bei rum, sonst gäbe es jetzt diesen bemitleidenswerten Terz nicht.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >