Thema:
Re:Pfui: Ab- und Aufwerten von Menschen flat
Autor: Finn
Datum:23.03.20 19:48
Antwort auf:Re:Pfui: Ab- und Aufwerten von Menschen von DasReptil

>>Es scheint in Mode gekommen zu sein und toleriert zu werden, Menschen eine gewisse Wertigkeit zuzuordnen. Erstmals hat mich die Big Brother-Werbekampagne darauf gestoßen und nun etabliert sich der Begriff der Systemrelevanz eines Individuums. Was nichts anderes bedeutet, als auch einer Vielzahl von Menschen zu sagen, sie seien für den Fortbestand der Gesellschaft und Wirtschaft nicht entscheidend. Und das ist bitter.
>
>Ich denke es geht in der Diskussion weniger um die Person an sich sondern um deren Tätigkeit und welchen Wert diese für die Gesellschaft hat und wie diese Tätigkeit vergütet wird. Und das ist auch ne richtige und wichtige Diskussion die schon lange überfällig ist.


Jupp. Und ich hoffe wirklich, dass diese Diskussion dann auch geführt wird. Es kann eben einfach nicht sein, dass wichtiges Personal wie die gesamte Pflege und die Leute im Einzelhandel derart prekär beschäftigt sind und nicht den gesellschaftlichen Status genießen, den sie aber sowas von verdienen.
---
Gesendet mit Android-Client v1.0.5


< antworten >