Thema:
Re:Japan hebt vorläufig Visafreiheit auf! flat
Autor: MattR
Datum:23.03.20 11:38
Antwort auf:Re:Japan hebt vorläufig Visafreiheit auf! von Moosmann

>>Krass. Als Deutscher oder sonstiger EU-Bürger (auch UK etc.) kommt man ab 21.3. erst mal nicht mehr ins Land:
>>
>>„Visafreiheit aufgrund bilateraler Vereinbarungen mit den oben genannten Ländern (auch mit Deutschland) wurde – vorerst bis Ende April – suspendiert.Das bedeutet: Sollte man als Deutscher – trotz AA-Reisewarnung – ab Samstag 21.3. ohne sonstigen Aufenthaltstitel nach Japan einreisen wollen, benötigt man ein Visum.“
>>
>>Quelle: Auswärtiges Amt (-> Japan -> Aktuelles)
>>
>>Das finde ich schon eine ziemlich krasse Sache, einfach weil es seit einer gefühlten Ewigkeit ohne Visum ging. Naja, kann auch ebenso schnell wieder anders sein, aber trotzdem... :/
>
>Aber erstmal nur bis 30.4. oder ?
>Wie lange dauert eine Visa Bearbeitungszeit und wohin schickt man den Reisepass ?


Urlaub ist angesichts der Situation sicher kein valider Grund für ein Visum

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >