Thema:
Re:Nein, kein Stück. flat
Autor: jabbathehutt
Datum:23.03.20 10:02
Antwort auf:Re:Nein, kein Stück. von ChRoM

>>Seit wann ist es in Ordnung, Private Nachrichten zu veröffentlichen?
>
>Ich bin grundsätzlich ein Verfechter von Datenschutz und der privaten Natur privater Nachrichten. However, wir müssen hier IMO zwischen Inhalt und Kanal unterscheiden. Wenn die Moderation in offizieller Funktion einem User eine PM schreibt, dann ist die PM der Kanal (ein anderer steht gar nicht zur Verfügung), das sagt aber nichts über die private Natur der Nachricht aus. Es handelt sich am Ende des Tages trotzdem um eine offizielle Mitteilung der Moderation und hat IMO nicht denselben schützenswerten Charakter, wie eine "echte" private Konversation. Sorry, meine Meinung.


Aber dann hätte doch sein Abschiedspost auch gereicht.

"Ich war 5 Tage pausiert und sehe einfach nicht ein, mein Wissen mit allen weiterhin zu teilen.
Dann noch zusätzlich meiner Meinung nach eine unmögliche PN zubekommen, wo mir weitere Verhaltensregeln auferlegt werden...., da bin ich raus."

Selbst wenn es ein offizielle Mail gewesen wäre, ist diese eben nur für ihn bestimmt gewesen.
nicht für das Forum.
Und nochmal: es gibt hier ein Hausrecht.
Niemand muss sich rechtfertigen.
aber wenn ich in die Kneipe zum Stammtisch zurück will und mir der Wirt sagt, für dich ist nach 5 Pils Schluss, dann ist nach 5 Pils Schluss. Das sind die Voraussetzungen, unter denen ICH rein darf.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >