Thema:
Re:Jetzt aber bitte mal langsam... flat
Autor: Joschi
Datum:23.03.20 09:48
Antwort auf:Jetzt aber bitte mal langsam... von Atlan

>Sorry, aber da geht deine Phantasie mit dir durch. Für mich war das Fass mit diesem Typen schon vor zwei Jahren übergelaufen und ich wusste, dass ich nicht Teil einer Community sein will, die so jemanden dauerhaft duldet, weswegen ich auch meine Konsequenzen zog. Das war alles weit vor seinen persönlichen Dramen.
>
>(Denen ich übrigens auch sehr skeptisch gegenüber stehe, sogar falls sie wahr sind: Jahrelang zu seiner persönlichen Belustigung die Leute hier verarschen und aufhetzen mit einem Account nach dem nächsten, bei einem persönlichen Schicksalsschlag dann aber das Forum als seelischen Mülleimer nutzen, um anschließend aber wieder weiterzutrollen. Der Typ manipuliert und benutzt Menschen einfach nur für seine jeweilgen Launen und Zwecke.)
>
>Zur Erinnerung:
>
>X1Two ist Bat2K, Krilekk und noch ein paar andere gesprerrte Fake Accounts, die ich inzwischen verdrängt habe. Die dahinter stehende Person trollt seit locker zehn Jahren das Maniac auf Übelste wie kein anderer und taucht nach jeder Sperrung einfach immer wieder mit dem nächsten Nickname auf. Der Typ ist die Personifizierung des Verhaltens, das die Diskussions-Kultur hier im Maniac in den letzten Jahren zerstört und mich sowie etliche andere alteingesessene User vertrieben hat.
>
>Und die wohlkonzertierte Corona-Aktion war sein neuester Geniestreich und ein Paradebeispiel nach seinem altem Muster dafür, wie dieser Soziopath SEIT ETLICHEN JAHREN arbeitet, um im Mittelpunkt zu stehen, Halbwahrheiten zu verbreiten, vornehmlich mit Strohmännern und Ad Hominems zu argumentieren, ständig zu zündeln und Zwietracht zu sähen. Und sich am Ende lachend zurückzulehnen angesichts des gestifteten Chaos und der Leute, die sich seinetwegen an die Gurgel gehen. Dann geht ihm nämlich einer ab. Das macht er haargenau so immer und immer wieder seit unzähligen Jahren.


Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man darauf immer wieder reinfallen und sich aufregen kann. Was für Mad Skills fehlen denn bitte um (a) seine Posts nicht anzuklicken oder (b) dazu nichts zu schreiben oder (c) statt "halt die Fresse" einfach "bin dagegen" zu schreiben?
>
>Er ist die Bilderbuch-Definition eines toxischen Trolls (und Trollerei ist ein Sperrungsgrund, auch ohne direkte Beleidigungen oder strafrechtlich Relevantes!). Es ist mir daher ein Rätsel, warum dieser Typ nicht schon lange grundsätzlich auf der Shoot-on-Sight-Liste der Mods stand und nach der von vorne bis hinten berechneten Corona-Trollerei als fünftausendstes Tüpfelchen auf dem riesengroßen "i" jetzt nur schlappe fünf Tage pausieren musste anstatt ENDLICH fristlos zu fliegen.
>
>Dass sich weiterhin immer wieder Opfer finden, die seine Maschen nicht durchschauen und ihn im jeweiligen, an und für sich verhältnismäßig harmlos wirkenden Einzelfall verteidigen, kann ich mir ehrlich gesagt nur mit einem äußerst kurzen Gedächtnis der Leute erklären. DAS macht mich persönlich echt traurig.


Wer sind denn jetzt seine Opfer hier die seine Maschen nicht durchschauen? Diejenigen, die den aggressiven Umgang mit einem offensichtlich auffälligen und für viele unsympathisch agierenden aber ggf. inhaltlich für einige wertvolles beitragenden Poster kritisieren (und ihn somit zumindest indirekt verteidigen) oder vielleicht auch diejenigen, die den aggressiven Umgang ausüben, hetzen und sich aufstacheln lassen, einander weiter aufstacheln und dann in für und gegen den Menschen polarisieren?

Und Geschichten von vor 10-20 Jahren rauszuholen, als nicht wenige von uns noch spätpubertierende Vollspaten waren... *rolleyes* Also hier sind so einige Nicht-idealmenschen unterwegs wo wir nicht alles bisherige auf die Goldwaage legen wollen, aber eben auch einige echt feine Menschen. Und ganz oft gibt es auch die Kombination aus beidem. Und die gerade diese Spannbreite macht das ganze doch so spannend.

>Und X1Two lacht sich auch jetzt gerade wieder nen Ast ab. Auch über seinen Verteidiger suicuique, der nun quasi sein neustes Opfer ist, ohne es zu merken. Denn im Gegensatz zu suicuique wird X1Two demnächst wie gewohnt einfach mit dem nächsten Account erscheinen und das Forum auf's Neue zum Narren halten, vollkommen unabhängig von Corona. Der Typ sieht einfach gerne die Welt brennen.

Du hast vielleicht an suicuiques Reaktion gemerkt, dass Zuweisung von Opferrollen so nach dem Motto "Ey ihr seid so dumm, dass ihr auf den Typen reinfallt" nicht besonders hilfreich ist, vor allem nicht, wenn über den aggressiven Umgang nicht gesprochen wird oder dieser gar weiter gerechtfertigt wird. Und ob hier irgendjemand sich den Ast ablacht, dass kann einem doch herzlich egal sein. Warum ist Dir das denn so wichtig?


< antworten >