Thema:
Re:Wie unnötig das ganze flat
Autor: token
Datum:23.03.20 09:20
Antwort auf:Re:Wie unnötig das ganze von Bullitt

>>Imo ist der Mann ein Kauz, und ich glaube auch das ist echt. Meist ist das harmlos, im Kontext von Corona war es neben der Spur. Aber das ist es dann auch.
>
>Ich stimme insofern zu, dass arrogante Klugscheißerei in Kombination mit der Ablehnung jeglicher Diskussion normalerweise kein Sperrungsgrund ist. Weil es hier normalerweise im völlig belanglosen Scheiß geht wie Videospiele, Fußball, Filme, Serien...
>
>Beim Thema Corona ist das anders. Hier ist der ständige Subtext "Ich habe Recht, und wer das nicht so sieht, ist mit Schuld an x-tausend Toten!!1" extrem provokativ und hat jegliche Diskussion im Ansatz bereits vergiftet.
>

Schreib ich selbst, im Kontext Corona war diese Gangart nicht mehr zu tragen, aus Gründen, die er offenbar nicht verstehen konnte oder nicht verstehen wollte. Ich hab genau ein mal versucht an ihn zu appellieren paar Gänge rauszunehmen und zu erklären, bekam eine WoT zurück wo ich nur dachte, Ende Gelände, da kommt nix mehr an, der fährt Film und reflektiert nur noch was er reflektieren will, und das eigene Verhalten gehört nicht dazu. Mod-Eingriff ist nur noch eine Frage der Zeit und angebracht.

Das ist die eine Seite der Medaille. Ich blende die nicht aus. Auch die Sperrung, NoGo-Area, da erübrigt sich auch aus meiner Perspektive jede weitere Diskussion.

Aber da ist die andere, Dog-Piling, „Halt die Fresse“ und „Verpiss dich“ ohne Mod-Eingriff, systematische Provokationen und Nachkarterei mit der Natur eines Staffellaufs wo sich eine Gruppe zusammen findet und das Zepter weiter reicht.
Das passiert hier AUCH, so leid es mir tut. Und wie eingangs gesagt, es fällt mir tatsächlich schwer das anzusprechen weil in diesem Publikum auch geschätztes Personal unterwegs ist, und da fällt es immer schwer Kritik zu üben und Leuten auf den Schlips zu treten die man mag. Aber das gehört sich einfach nicht, und es kann nicht sein dass man nach jeder Eskalation einfach so weiter macht. So nach dem Motto, passt schon, wenn einer einfach nur scheiße genug unterwegs ist.
Nee, passt nicht, hier moderieren gute Moderatoren, die sind auch ohne Fackelzug der Eskalation katalysiert und meint Arschlochverhalten sei legit wenn es nur den richtigen trifft, in der Lage zu erkennen wo es ein Stop-Schild braucht. Jedenfalls bei Einzelpersonen. Ein Fackelzug hingegen ist nicht mehr moderierbar, das liegt in seiner Natur. Oh wie praktisch für das Publikum dass sich regelmäßig in einem solchen einreiht.

Zum Kotzen. Dieser Vorfall hier darf auch X1 Two zu denken geben, er legitimiert aber einen Scheiß!
Ich bin nicht blind für das was du mir hier zu erklären versuchst, ich nehme X1 Two nicht über maß in Schutz, Pause und Sperre waren angebracht und verdient. Aber damit ist das Thema für mich nicht abgeschlossen. Da ist auch was anderes worüber viele die „mangelnde Selbstreflektion“ vorwerfen diesen Vorwurf durchaus auch im Hinblick auf ihr eigenes Auftreten überdenken dürfen.

Damit bin ich auch raus, in diesen immer gleichen shitshows gibt es nichts zu feiern und nichts zu gewinnen und es ist eh für die Katz, nur eine Frage der Zeit bis dieses Schauspiel mit dem nächsten „Störenfried“ abgezogen wird.
Das gehört hier leider zu. Ich find‘s zum Kotzen, aber es lässt sich wohl nicht ändern. Das ist eine Schattenseite dieses Ladens die ich persönlich aushalten kann und werde, aber eines werde ich nicht, selbsternannten Hilfs-Sherrifs Applaus spenden und so tun als trage der Auslöser so eines Verhaltens auch die komplette Verantwortung für so ein hässliches Schauspiel.


< antworten >