Thema:
Guter Post. Sehr einsichtig und selbstreflektierend!1 flat
Autor: KikjaR
Datum:23.03.20 08:16
Antwort auf:Sein Abschiedspost ist weiter unten von lion88

Natürlich nicht. Das ist nochmal mit Anlauf ein Abrechnen und Fingerzeigen auf vermeintliche Schuldige seiner hausgemachten Situation, ohne die Chance zu nutzen, den Blick kurz auf sich zu werfen und zu resümieren, was vielleicht selbst bei und mit Einem nicht so ganz richtig lief. Könnte man ja auch nutzen, um einen Gedankenanstoß zum Umgang miteinander und einen frischen Neueinstieg zu wagen, der alle Seiten wieder runterkühlt?
So einen giftigen Post würde ich einem langwierigen unbescholtenem Mitglied aus der Gefühlslage heraus abnehmen und ein gewisses Verständnis aufbringen.
Aber X1Two hat hier schon mehrere Accounts verschlissen und wenig drauf gegeben sich der unausgesprochen aber mehrmals eingeforderten Forumsetikette anzunähern.
Und wenn man mit dem Klima, Regeln und den Nutzern nicht zurecht kommt, steht es Einem frei weiter zu ziehen und einen anderen Ort zu suchen, wo man sich und seine Art des Posten angenommener fühlt.
Schade ist nur, dass im Umfeld dieser gerechtfertigten Sperrung nun auch wieder Leute für sich die Reißleine gezogen haben, die man schmerzlicher vermisst.


< antworten >