Thema:
Re:Jetzt aber bitte mal langsam... flat
Autor: Atlan
Datum:23.03.20 01:00
Antwort auf:Re:Jetzt aber bitte mal langsam... von Kyo

>>X1Two ist Bat2K, Krilekk und noch ein paar andere gesprerrte Fake Accounts, die ich inzwischen verdrängt habe.
>
>Jep. Ich verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht, warum diese ständigen Rückkehrer unter neuen Accounts hier überhaupt toleriert werden. Grad in so einem Fall braucht man auch gar mehr nicht über irgendwelche Einzelfälle zu diskutieren. Irgendwann ist einfach mal gut.


Ganz genau das ist der Punkt. Sowas führt den Sinn einer Sperrung doch komplett ad absurdum. Klar, wenn ein alteingesessener User einmalig gesperrt wird, irgendwann mit neuem Account zurückkehrt und nicht wieder negativ auffällt, warum nicht. Zweite Chance und so.

Aber dass jemand vier oder fünf Accounts in den Sand setzt, heißt schon was. Sowas passiert nicht mal aus Versehen und in der Hitze des Gefechts. Oder unterstellt hier jemand der Moderation der letzten zehn Jahre Überstrenge und Willkür? Ich glaube nicht. Dass so ein zweifelsfreier Troll dann ungeniert weitermachen kann und sich dennoch Leute finden, die ihn als Opfer von Mobbing stilisieren... bizarr.

Der Typ ist KEIN Opfer. Nicht im konkreten Einzelfall und erst recht nicht im viele Jahre umfassenden Gesamtbild.


< antworten >