Thema:
Re:Japan hebt vorläufig Visafreiheit auf! flat
Autor: Kilian
Datum:23.03.20 00:04
Antwort auf:Re:Japan hebt vorläufig Visafreiheit auf! von Moosmann

>Aber erstmal nur bis 30.4. oder ?

Ja, aber mal abwarten. Wenn die Olympischen Spiele verschoben werden (was sehr wahrscheinlich ist), könnte es IMO durchaus passieren, dass sie das verlängern.

Bin mir nicht ganz sicher, ob die Japaner den Virus tatsächlich so gut im Griff haben, wie es bisher der Öffentlichkeit gegenüber kommuniziert wird. Wenn die mal die nächsten Monate nicht andere Sorgen haben als ihre Spiele oder den Tourismus... :(

>Wie lange dauert eine Visa Bearbeitungszeit und wohin schickt man den Reisepass ?

Schau mal auf die Seite des AA. Da heißt es zur Visa-Erteilung:

„Die japanischen Behörden weisen darauf hin, dass Neuanträge möglich sind, aber mit langen Bearbeitungszeiten zu rechnen ist.“

Sprich: Die wollen aktuell nicht, das man zu ihnen kommt oder auf die Idee kommt, in nächster Zeit zu ihnen zu kommen.


< antworten >