Thema:
Das macht mich echt traurig flat
Autor: Nizbel II.
Datum:22.03.20 19:07
Antwort auf:X1 Two ist gesperrt von Mod-Team

Seit Monaten halte ich mich wirklich zurück, wenn hier wieder auf X1 Two eingeprügelt wird.
Aus Angst, ein bestimmtes Detail wieder hochzuholen, und alte Wunden aufzureissen.
Aber jetzt kann ich nicht anders.

Denn ich ärgere mich wirklich hier über einige Leute, und frage mich, ob sie wirklich so wenig empathisch sind, wie ich befürchte. Oder einfach schnell vergessen. Oder die Leute hier in der Masse nicht mehr auseinanderhalten können. Oder es ihnen einfach egal ist.

Und ja, auch ich halte ihn oft für eine Nervensäge. Manchmal schreibt er hier unheimlichen (aber stets harmlosen) Stuss. Seine Postings erkenne ich nach ein, zwei Sätzen, auch wenn ich den Nick daneben nicht gelesen habe.

Aber, Leute!

Habt ihr wirklich vergessen, seit wann er hier so aufgedreht hat?

Das ist erst so, seit sein kleines Kind verstorben ist.

Habt ihr das alle schon vergessen? Hat das keiner bemerkt?

Sicher, auch früher hat er schon so einiges verzapft; über all die Jahre und all seine Nicks hinweg, sicherlich.

Aber so wie heute ist er eben erst seit diesem Vorfall so. Da gab es einen klaren Bruch, und wer sich die Mühe machen will, kann sich problemlos anhand der Suchfunktion davon überzeugen.

Sicher kann das einem nicht von allem freisprechen. Verlangt doch auch keiner. Aber hier hat man anderen Usern ganz andere Sachen durchgehen lassen.
Die ganze Solidarität hier, die es früher gab, wenn einem offensichtlich nicht gut geht, geht immer mehr zum Teufel.

Ich kann hier nur für mich sprechen, aber was mich betrifft, ist eine Person nach solch einem Erlebnis (ich kann mir kaum schlimmeres vorstellen) erst einmal für so einiges entschuldigt.
Zumindest hat er es verdient, dass man ihm gegenüber etwas mehr Menschlichkeit zeigt.

Und ich finde, dass sich hier einige Leute ganz ordentlich schämen sollten.


< antworten >