Thema:
Re:Wie unnötig das ganze flat
Autor: Bullitt
Datum:22.03.20 18:56
Antwort auf:Re:Wie unnötig das ganze von token

>Imo ist der Mann ein Kauz, und ich glaube auch das ist echt. Meist ist das harmlos, im Kontext von Corona war es neben der Spur. Aber das ist es dann auch.

Ich stimme insofern zu, dass arrogante Klugscheißerei in Kombination mit der Ablehnung jeglicher Diskussion normalerweise kein Sperrungsgrund ist. Weil es hier normalerweise im völlig belanglosen Scheiß geht wie Videospiele, Fußball, Filme, Serien...

Beim Thema Corona ist das anders. Hier ist der ständige Subtext "Ich habe Recht, und wer das nicht so sieht, ist mit Schuld an x-tausend Toten!!1" extrem provokativ und hat jegliche Diskussion im Ansatz bereits vergiftet.

>Und er ist keiner der anderen Tiernamen gibt.

Das ist doch völlig sekundär. Wer non stop mit extremer Arroganz nur provoziert, hat sich Opposition redlich erarbeitet. Egal ob mit oder ohne Tiernamen.

>Oder menschenverachtenden Dummfug kreiselt.

Sein oben bereits angesprochener ständig vorhandener Subtext hatte schon etwas von einem Aufruf zur Hexenjagd, dadurch, dass er immer wieder mit DEN TOTEN!!11 hausieren ging. Das ist in diesem Kontext völlig assi und geht gar nicht.

Das Schlimme ist, dass er damit exemplarisch steht für einen ziemlich lauten social Media-Mob, welcher jeden, der nicht ständig zu Hause bleibt, per so zu einer Art indirekten Mörder abstempelt.

Nein, das wird so nicht wörtlich gesagt. Angekommen ist diese Message trotzdem bei den Menschen, die arg Angst haben, dass man in ein psychisches Loch fällt, welches weit schlimmer ist, als die so niedlichen Ausdrücke "Lagerkoller" oder "mir fällt das Dach auf dem Kopf" erahnen lassen. Depression ist eine extrem fiese Bitch, und in diesem Kontext ist dieses ständige arrogante "bleibt zu Hause, oder IHR seid Schuld an x Tote!" schon reichlich asozial.

Ob man das "menschenverachtend" nennen möchte, liegt wahrscheinlich im Auge des Betrachters. Wenn man mit Depression zu tun hat, fühlt sich das jedenfalls so an.

>Das war auch insgesamt eine sehr unnötige shitshow.

Von ihm selbst immer weiter getrieben, und er hat dabei auf jegliche Hinweise und Warnungen geradezu einen Haufen gesetzt. Eine Sperrung war unvermeidbar.

Klar haben einige seiner Gegner auch übertrieben, dashalb habe ich mich da auch nie eingeklikt. Aber jetzt ankommen mit "good guy X1two"? Ernsthaft...?

Christian


< antworten >