Thema:
Re:Wasn daran 1.1? flat
Autor: Fohlenfan77
Datum:22.03.20 17:48
Antwort auf:Wasn daran 1.1? von thestraightedge

>Ein paar Mängel haben sich im letzten Jahr offenbart:
>- die Zeit zurück in den Standby ist viel zu kurz. Da schafft man keine zwei Kaffees, und dann örgelt das Ding mit Wasserdurchlauf usw. wieder neu los beim hochfahren


Du kannst aber die Zeit, in der die Maschine aktiv ist, auf 20 oder 30 Minuten erweitern. Aber ja, die 10 Minuten sind kurz.

>- 2 Bohnenbehälter wären sweet; einer für Lungo/Crema, einer für Expresso.
>- Reinigung nervt auf Dauer ein wenig, auch wenn das vermutlich kaum besser geht


Ich finde die Reinigung, gerade im Vergleich mit den Vollautomaten bei uns im Büro, sehr einfach und handlich.

>- der Entkalkungshinweis kommt unabhängig von der Verkalkung oder Kaffeemenge einfach nach Zeitraum x. Das nervt, weil wir hier so weiches Wasser haben, dass das eigentlich deutlich seltener notwendig wäre

Geht mir genauso. Wir haben 1 Grad DH, also extrem weiches Wasser, und die Meldung kommt. Bislang ignoriere ich sie einfach.

>Aber immer noch grandioses Value for Money.
Absolut.


< antworten >