Thema:
Re:Antworte ich halt auf mich selbst flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:22.03.20 15:36
Antwort auf:Antworte ich halt auf mich selbst von suicuique

>Nun gut, die Situation ist ja durchaus aktuell eine spezielle. Von daher eignet sie sich gut für eine Zäsur. Warum also nicht die Gelegenheit beim Schopfe packen?

So sehe ich das auch. Und folge deinem guten Beispiel.

>Aufmerksamen Forenteilnehmern dürfte nicht entgangen sein dass ich die letzten Jahre kaum zu den konstruktiven Teilnehmern im Forum gerechnet werden konnte. Zu oft haderte ich über die Entwicklungen der Diskussionskultur hier im Forum. Zu sehr haben sich auch mein Leben und meine Interessen in den letzten Jahren gewandelt. Nach einer gewissen Zeit lebt man sich schlicht auseinander. So ist das halt :)

Die Diskussionskultur hier ist am Ende. Das liegt auch daran, dass eine immer gleiche Gruppe von Mobbern hier dank persönlicher Freundschaften mit einzelnen Mods walten kann wie sie will. Die Stimmung ist aufgeheizt ohne Ende, und wenn einer weggeekelt ist wird direkt das nächste Opfer gesucht (aktuell koepi). Von exakt den gleichen Leuten.

>Irgendwann gibt es nun mal den berühmten letzten Tropfen. Und der war dann wohl heute. Ich möchte nochmal betonen dass es nicht an der Person X1Two liegt. In meinen Berührungspunkten mit ihm kann ich mehr Dissens als Konsens ausmachen.

Alles andere würde mich auch wundern. Aber wir haben ähnliche Anforderungen an den Umgang miteinander, und auch wenn wir beide uns hervorragend streiten konnten lief immer alles gesittet ab. Das kann man vom Mob nicht behaupten. Der erkennt mich sogar schon dort, wo ich gar nicht bin.

>Eher die Beobachtung wie hier eine von Bobele initiierte Diskussion en passant gelöscht wird um offensichtlich unbequemen Fragen aus dem Wege gehen zu können.

Und nicht nur das, offensichtliche Beleidigungen bleiben einfach stehen. Es gibt hier einen klaren Bias, die Moderation ist eine Lachnummer. Und die Ausreden sind noch größere.

>Ich halte es für eine Kardinalsünde Threads einfach so zu löschen. Das muss immer eine ultima ratio bleiben. Hausrecht hin. Hausrecht her. Das ist hier nicht zum ersten Mal passiert. Und nicht zum ersten Mal wurden dabei Subthreads einfach mitgelöscht. Ich kann und will das nicht länger mit meiner Teilnahme mittragen.

Offenbar lassen die größten Mobber ja sogar regelmäßig ihre eigenen Beiträge löschen. Ich fand immer, dass man zu dem steht, was man schreibt. Aber das bin ich jetzt leid.

>Wie dem auch sei: es waren weitestgehend angenehme 20 Jahre für mich, die ich hier im Forum verbracht habe. Dafür möchte ich mich bei allen meinen Diskussionspartnern mit denen ich viele fruchtbare Dialoge führen konnte aus ganzem Herzen bedanken. So manche davon sind leider schon viele Jahre nicht mehr im Forum aktiv. Ich habe Euch nicht vergessen! :)

Ich danke dir für alles, was du diesem Forum gegeben hast. Und bedanke mich ebenfalls für eine schöne Zeit. Aber irgendwann lebt man sich tatsächlich, wie du es auf den Punkt gebracht hast, auseinander. Und deshalb lasse ich die verbitterten alten Singlemänner in ihrer toxischen selbstgerechten Phase alleine und ignoriere sie und dieses Forum zukünftig. Zeit, eine neue Sprache zu lernen.

Tschüss allerseits.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname