Thema:
Wasn daran 1.1? flat
Autor: thestraightedge
Datum:22.03.20 14:57
Antwort auf:Tchibo Vollautomat v1.1 im Angebot von meggi121

Ich bin ja zufriedener Besitzer der ersten Generation, und es freut mich, dass Tchibo inzwischen auch ein Stiftung Warentest-Siegel erhalten hat. Es ist wirklich ein Vollautomat, der ohne großes Aufsehen und ChiChi einen guten Job macht. Ein seperater Milchaufschäumer (Quirl statt Dampf) ist ja günstig zu beschaffen.

Ein paar Mängel haben sich im letzten Jahr offenbart:
- die Zeit zurück in den Standby ist viel zu kurz. Da schafft man keine zwei Kaffees, und dann örgelt das Ding mit Wasserdurchlauf usw. wieder neu los beim hochfahren
- 2 Bohnenbehälter wären sweet; einer für Lungo/Crema, einer für Expresso.
- Reinigung nervt auf Dauer ein wenig, auch wenn das vermutlich kaum besser geht
- der Entkalkungshinweis kommt unabhängig von der Verkalkung oder Kaffeemenge einfach nach Zeitraum x. Das nervt, weil wir hier so weiches Wasser haben, dass das eigentlich deutlich seltener notwendig wäre

Aber immer noch grandioses Value for Money.


< antworten >