Thema:
Japan hebt vorläufig Visafreiheit auf! flat
Autor: Kilian
Datum:22.03.20 14:15
Antwort auf:Trip nach Tokyo / Tokio / Japan von Slapshot

Krass. Als Deutscher oder sonstiger EU-Bürger (auch UK etc.) kommt man ab 21.3. erst mal nicht mehr ins Land:

„Visafreiheit aufgrund bilateraler Vereinbarungen mit den oben genannten Ländern (auch mit Deutschland) wurde – vorerst bis Ende April – suspendiert.Das bedeutet: Sollte man als Deutscher – trotz AA-Reisewarnung – ab Samstag 21.3. ohne sonstigen Aufenthaltstitel nach Japan einreisen wollen, benötigt man ein Visum.“

Quelle: Auswärtiges Amt (-> Japan -> Aktuelles)

Das finde ich schon eine ziemlich krasse Sache, einfach weil es seit einer gefühlten Ewigkeit ohne Visum ging. Naja, kann auch ebenso schnell wieder anders sein, aber trotzdem... :/


< antworten >