Thema:
Re:Pfui: Inszenierte PR-Danksagung in der Corona-Krise flat
Autor: sCAP
Datum:22.03.20 09:29
Antwort auf:Pfui: Inszenierte PR-Danksagung in der Corona-Krise von Boabdil

>Auch schön, wie jede Schieflage jetzt mit dem Coronavirus in Verbindung gebracht wird und nach politischer Hilfe gefragt wird. Selbst Vapiano schwurbelt da jetzt was von Corona zusammen, obwohl die schon sehr lange in Schieflage waren. Btw. erinnert sich noch jemand an die Schaefler, damals in der Krise 2007/2008?

Wenn Firmen vor der aktuellen Situation nur durch billige Kredite am Leben gehalten werden, ist die aktuelle Situation mit Produktionsausfall natürlich nicht mehr tragbar.
Das hat nichts mit Ausnutzen der Situation zu tun, sondern mit fehlgeleiteter Finanzpolitik der letzten 10+ Jahre.

Wir werden, wenn das ganze noch eine Weile dauert, so richtig dicke Probleme mit der Wirtschaft bekommen, die wir aktuell noch gar nicht erahnen können.
Spätestens wenn die von Berlin beschlossenen Maßnahmen zur Unterstützung auslaufen (im Sept. afaik) gibt es hier in D. einen großen Knall.


< antworten >