Thema:
Zahnriemenwechsel flat
Autor: DJS
Datum:20.03.20 16:04
Antwort auf:Dinge, die ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 184 von Steppenwolf

War gerade beim TÜV und mir wurde gesagt, dass ich schon längst den Zahnriemen hätte wechseln lassen müssen. Internet sagt, dass es auf jeden Fall so ist. Das Auto (Ford Fiesta) ist jetzt genau 11 Jahre alt und hat 108K km drauf.

Mein Vater sagt: Motorschaden wenn man Pech hat. Er sagt aber auch: verkauf die Karre JETZT und kauf dir eine neue. Ich hänge aber an dem Auto, keine Ahnung warum, ich bin eigentlich der absolute Anti-Autofreak.

Meine Frage: wie groß ist die Chance, dass ich noch 2 Jahre (20K km) fahren kann, ohne dass das Ding den Geist aufgibt? Sind Autoexperten hier am Start? Bestimmt, hier gibt es IMMER jemanden der alles weiß. :)

Ich müsste 800€ investieren und das Auto ist wahrscheinlich knapp über 2000€ wert, insofern ist es grenzwertig ob sich das überhaupt noch lohnt.


< antworten >