Thema:
Re:normale Sets eher nicht, spezielle teilweise flat
Autor: dixip
Datum:20.03.20 15:42
Antwort auf:Re:normale Sets eher nicht, spezielle teilweise von Syxta

>Danke, Koepi hatte ja auch schon den Gebrauchtkauf empfohlen, da werde ich mich wohl mal auf einschlägigen Seiten umsehen.
>
>Bisherige Angebote auch stets über einstigem Neupreis,


Der Saurier alleine wurde bei Bricklink in den letzten Monaten für 70-80€ verkauft. Der macht es dann aus. Sonst sind es oft die Minifiguren, die schon 50% des Verkaufswertes von irgendwelchen Sets bringen.


> scheint ja wirklich eine stabile Wertanlage zu sein.

Das hat mir den Lego-Kauf immer leicht gemacht. 50% des Neupreises kriegt man auch für gebrauchte Sets mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wenn ich da auf meine Xb360-Spielesammlung gucke.... ;)


>Witzig irgendwie, dass die erst kürzlich eine Kollaboration mit Nintendo bekannt gaben, preispolitisch passen die schonmal perfekt zusammen.

yup. Wobei Lego stärker rabattiert wird. Man muss halt kaufen, solange das Zeug am Markt ist. Und es ist nicht so lange am Markt wie Nintendo-Zeug.


< antworten >