Thema:
Re:ARGH.. Dieser fucking DHL Bote. flat
Autor: Arakon
Datum:20.03.20 11:51
Antwort auf:Re:ARGH.. Dieser fucking DHL Bote. von Xtant

>Zuerst Mal: das geht nicht gegen dich!
>
>Aber das macht alles so keinen rechten Sinn, denn entgegen der landläufigen Meinung ist die Benachrichtigung auch für den Zusteller in der Regel die schlechteste Option. Ausnahmen mögen Wohnblöcke etc. sein.
>
>Schon an der Haustür ist die Benachrichtigung halbwegs zeitaufwändig. Dann fliegt halt dazu den ganzen Tag das Paket im Auto rum. Wir Zusteller hassen das normalerweise, wir wollen das Auto ja leer bekommen. Und ein zusätzliches Paket im Weg kostet immer irgendwie Zeit. Und schließlich müssen wir es noch ein zweites Mal anfassen, indem wir es zur Filiale bringen oder im ZSP bearbeiten.


Das ist mir schon klar. Und so hab ich das mein Leben lang auch erlebt, bis ich nach Mainz gezogen bin und diesen unfähigen Kerl als Boten bekommen hab.
Die Benachrichtigung wirft er übrigens auch nie ein, wenn ich nicht das Tracking/die Info per email checken würde, wüsste ich nicht mal, dass das Paket in der Filiale liegt.

Ich bin bei dem Boten überzeugt davon, dass der an 3-4 von 5 Tagen einfach direkt zur Filiale fährt und seinen kompletten Wageninhalt dort in einem Rutsch abwirft.
Montags kommt z.B. NIE Post hier. Ohne Ausnahme. 3.5 Jahre in Mainz und noch nie Post an einem Montag erhalten.

Der geht auch IMMER zu dieser gammeligen kleinen Bude, statt zur gleich weit entfernten Hauptpost, näher liegenden Packstation, oder dem DHL Paketshop im Rewe direkt hinterm Haus (30 Sekunden zu Fuß). Der fährt an dem Rewe Shop vorbei, um zu der winzigen Postfiliale zu kommen, bei der er den Kram immer abgibgt.


< antworten >