Thema:
Re:benötige ne Einschätzung flat
Autor: PartyPaul
Datum:19.03.20 21:46
Antwort auf:Re:benötige ne Einschätzung von janus79

>Corona lässt alles fallen, aber dann geht es stel nach oben. Mehr nicht. Habe dann das Beispiel Commerzbank gebracht, was er aber als was komplett anderes betrachtet.
>
>edit: ich weiß wie hirnrissig das alles klingt, aber ich habe keinen Schimmer was ich entgegnen könnte


Rein persönlicher Tipp und ich bin definitiv kein Profi und erst seit 2 Jahren bei dem Thema dabei, aber ich kann Dir nur sagen in der aktuellen Situation würde ich Stand heute auf keines der großen deutschen Unternehmen außerhalb der Informationstechnologie setzen, wenn man nicht wirklich zocken möchte. Alle werden wahrscheinlich Sparmaßnahmen ergreifen dürfen, unabhängig der Milliardenhilfen, und werden nicht so schnell wieder nach oben kommen, wenn sie es denn überhaupt überleben. Die Probleme wegen dem verpassten Anschluss an Zukunftstechnologien, die schon vorher herrschten sind sicher nicht einfacher geworden jetzt zu lösen. Die Mercedesaktie war schon vor Corona im Abwärtstrend.

Ich persönlich hab z.B. jetzt trotz 40% Verlust und großem Potential nach der Krise wieder nach oben zu gehen, meine Lufthansa Aktien verkauft und gestern in Aktien von Telekom und Vodafone reinvestiert. Die Unternehmen haben ähnlich verloren seit Krisenstart, aber laufen immerhin halbwegs normal und können die Krise vielleicht sogar auf eigenen Beinen meistern und die Kurse werden sich wahrscheinlich schneller erholen als die der LH, glaube ich.